Isabel Indelicato

Wirtschaftsmediatorin & Konfliktcoach, Senior Consultant Communication, Diplom-Soziologin


Von jeher haben mich zwischenmenschliche Beziehungen, das Miteinander, aber auch das Gegeneinander von Individuen, Gruppen und Gesellschaften interessiert. Von besonderem Interesse waren für mich dabei immer auch die Zusammenhänge und Hintergründe von Konflikten. Welche Interessen und Bedürfnisse liegen hinter den einzelnen Positionen?

 

Nach meinem Abitur habe ich daher an der Ludwig-Maximilian-Universität in München Diplom-Soziologie, Psychologie und Pädagogik studiert. Im Rahmen meiner anschließenden langjährigen Tätigkeit als Senior Consultant im Bereich Communication und Change in einem internationalen IT-Unternehmen habe ich, insbesondere im Zusammenhang mit Changeprozessen, immer wieder innerbetriebliche Konflikte miterlebt.

 

Dies hat mich dazu bewogen, eine Ausbildung zur (Wirtschafts-)Mediatorin und Konfliktcoach am Institut für Mediation und Beziehungsmanagement (IMB) in München zu absolvieren. Ich unterstütze Firmen und Privatpersonen dabei, mit Konflikten konstruktiver umzugehen und eine höhere Konfliktkompetenz zu erlangen.